Bewerbungsprozess

• ab Ausschreibung bis Fristende
  • laufende Sichtung der eingehenden Formulare durch die Projektleitung
  • Einladung der Kita-Leitung zum Bewerbungsgespräch (online) oder Absage

2 – Bewerbungsgespräch (Online)

• Zoom-Treffen zum persönlichen Kennenlernen
  • Besprechung von Teilnahmebedingungen und Zielvereinbarung

Wenn möglich, bereits zu diesem Zeitpunkt (ansonsten an einem Extra-Termin):

• Gespräch mit der pädagogischen Fachkraft (ggf. auch 2), die sich für die Weiterbildung zum Musikmentor/zur Musikmentorin interessiert, über ihre Motivation sowie den persönlichen beruflichen und musikalischen Werdegang

3 – Besuch in der Einrichtung

• Beobachtung der potentiellen Mentorin bei einem Musikangebot für die eigenen Kindergruppe (ca. 20 Minuten, mindestens 10 Kinder)
  • Besprechung offener Fragen der Leitung/des Teams

4 – Entscheidung der Projektleitung

• Zusage und Unterzeichnung des Zuwendungsvertrages oder schriftliche Absage

Die Bearbeitung der Anträge erfolgt laufend in der Reihenfolge des Eingangs. Die Bewerbungsfrist endet mit der Ausschöpfung des zur Verfügung stehenden Gesamtbudgets bzw. zum jeweils angegebenen Fristende. Eine frühzeitige Kontaktaufnahme wird empfohlen.