Projektübersicht

Thüringer Kindergärten, die das Weimarer Mentoring-Programm erfolgreich absolviert haben oder derzeit aktiv durchführen*:

• Apolda, Integrative Kita „Ernst Thälmann“ (seit 2019), Lebenshilfewerk Weimar/Apolda e.V.
  • Apolda-Herressen, „Moorentaler Spatzen“ (seit 2020), Lebenshilfewerk Weimar/Apolda e.V.
  • Apolda, „Zwergenland“ (seit 2022), Jugendsozialwerk Nordhausen e.V.
  • Bleicherode, „Gartenkinder“ (seit 2021), Jugendsozialwerk  Nordhausen e.V.
  • Ebeleben, Integrative Kita „Helbespatzen“ (seit 2022), TWSD/Trägerwerk Soziale Dienste in Thüringen gGmbH
  • Eisfeld-Sachsenbrunn, „Fritz Weineck“ (seit 2019), Kommunaler Träger
  • Erfurt, „Bunte Knöpfe“ (vorm. „Ernst-Haeckel-Straße“) (seit 2023), ASB RV Mittelthüringen e. V.
  • Erfurt, „Pusteblume“ (seit 2023), Anschubladen e. V.
  • Erfurt, Ev. Kindergarten „Am Peterbach“ (seit 2021), Ev. Kirchspiel Windischholzhausen-Büßleben
  • Erfurt, „Siebenstein“ (seit 2021), AWO AJS gGmbH
  • Erfurt, Ev. Pergamenter Kita (seit 2019), Stiftung Warte- und Pflegeanstalt für kleine Kinder
  • Erfurt-Herrenberg, „Zwergenland“ (seit 2020), Jugendsozialwerk Nordhausen e.V.
  • Erfurt-Herrenberg, „Sommersprosse“/„Farbenklecks“ (seit 2020), Jugendsozialwerk Nordhausen e.V.
  • Erfurt-Wiesenhügel, „Haselnußweg“ (seit 2020), Kommunaler Träger
  • Föritztal OT Neuhaus-Schiernitz , „Marker Wiesenwichtel“ (seit 2023), AWO AJS gGmbH
  • Frankenblick/Effelder, Integr. Kindergarten „Regenbogen“ (seit 2021), AWO AJS gGmbH
  • Frankenblick/Rauenstein, „Blauer Vogel“ (seit 2021), AWO AJS gGmbH
  • Gera-Lusan, „Kinderland“ (seit 2020), Volkssolidarität Kreisverband Gera e.V.
  • Ilmenau, „Fischerboot“ (seit 2023),  Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jakobus
  • Ilmenau-Manebach, „Waldstrolche“ (seit 2022/23), Stadt Ilmenau
  • Ilmenau, „Stephanie“ (seit 2021), Kommunaler Träger
  • Jena-Winzerla, „Bertolla“ (seit 2023), Kommunaler Träger
  • Jena-Lobeda, „Harlekin“ (ab 2019), Gemeinnützige Gesellschaft für Bildung, Betreuung und Pflege mbH
  • Jena-Lobeda, „Buratino“ (seit 2020), Gemeinnützige Gesellschaft für Bildung, Betreuung und Pflege mbH
  • Jena-Lobeda, „Knirpsenland“(seit 2022), Gemeinnützige Gesellschaft für Bildung, Betreuung und Pflege mbH
  • Körner, „Spielmobil“, Körner (seit 2021), DAS PRIORAT für Kultur und Soziales gemn. e.V.
  • Meiningen, Integr. Kindergarten „Abenteuerland“ (seit 2021), Lebenshilfe Schweinfurt e.V.
  • Mühlhausen, „Zwergenland“ (seit 2023), RV AWO-Mitte-West-Thüringen e.V.
  • Mühlhausen, Integr. Kindergarten „Am neuen Ufer“ (seit 2021), AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.
  • Mühlhausen, „Butzemannhaus“ (seit 2021), DAS PRIORAT für Kultur und Soziales gemn. e.V.
  • Nordhausen, „Haus Kunterbunt“ (seit 2021), Jugendsozialwerk  Nordhausen e.V.
  • Nottertal OT Obermehler, „Henriette Suchsland“ (seit 2023), RV AWO-Mitte-West-Thüringen e.V.
  • Nottertal-Heilinger Höhen, „Seilermännchen“ (seit 2022), RV AWO-Mitte-West-Thüringen e.V.
  • Sondershausen, „Pusteblume“ (seit 2021), Kommunaler Träger
  • Steinach, „Villa Sonnenschein“ (seit 2021), AWO AJS gGmbH
  • Suhl, „Friedberger Waldwichtel“ (seit 2021), THEPRA Landesverband Thüringen e.V.
  • Weimar-West, „Kinderland“ (ab 2016), JUL gGmbH
  • Weimar, „Am Goethepark“ (ab 2016), AWO Mitte-West-Thüringen
  • Weimar-Nord, „Nordknirpse“ (seit 2021), RV AWO-Mitte-West-Thüringen e.V.

*Darüber hinaus fand bzw. findet das WMP in 6 weiteren Bundesländern statt (Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und  Sachsen).