Wie wir fördern

„Pädagogische Fachkräfte sind täglich mit den Kindern zusammen.
Musik gehört also in ihre Hände.“

Dr. Lorna Heyge

Die Heyge-Stiftung ist eine operative Stiftung, das heißt, sie entwickelt und finanziert hauptsächlich ihre eigenen Projekte, insbesondere die Durchführung des Weimarer Mentoring-Programms in Kindergärten.

Das Hauptanliegen der Heyge-Stiftung ist es, vor allem benachteiligten Menschen – insbesondere Kindern und Senioren – freudvolle Erfahrungen durch aktives Singen und Musizieren zu ermöglichen.

Jedes Jahr werden Projekte von Dritten in kleinem Rahmen finanziell unterstützt.