Turnus 2020–2022

WMP-Auftakt 2020 in Weimar

2020 hat das Weimarer Mentoring-Programm für 13 Kindergärten mit 1.235 Kindern und 203 pädagogischen Fachkräften angefangen. Der Fokus lag stärker auf Thüringen als in den Vorjahren:

* Im August 2020 startete ein neues Format des Weimarer Mentoring-Programms, das interne WMP-Mentoring (MMi). Dabei bildet die Heyge-Stiftung eine pädagogische Fachkraft (PFK) aus dem Kindergarten zur internen WMP-Mentorin/zum internen WMP-Mentor aus (bei größeren Einrichtung ggf. auch 2 PFKs).

Marie Grimm und Bea Pulz, interne Mentorinnen in der Kita „Kinderland“ in Gera