Das WMP startet in Leipzig!

Im BBW Kindergarten „Am Schlosshof“ hat für 85 Kinder und 15 pädagogische Fachkräfte in 6 Gruppen ein neues Projekt angefangen, das „Weimarer Mentoring-Programm – Gemeinschaft fördern, Potenziale stärken mit Musik im Kindergarten“ (WMP). Die Heyge-Stiftung finanziert das Vorhaben in der BBW-Kita in der Zeumerstraße 3 im Zeitraum 2020 bis 2022 mit 15.500€. Weitere 3.000€ steuert die Holger Koppe-Stiftung mit Sitz in Frankfurt am Main bei. Die Einrichtung wird von der Mentorin Frau Heike Lorenz begleitet. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt eigentlich in Thüringen, aber dank der anteiligen finanziellen Unterstützung durch die Holger Koppe-Stiftung konnte auch die Leipziger Kita teilnehmen.

Titelfoto: Dr. Susan Arnold, Bereichsleitung BBW-Kindertagesstätten, Tobias Schmidt, Hauptgeschäftsführer der BBW-Leipzig-Gruppe, Dr. Lorna Heyge,  Heike Lorenz (Mentorin) und Annette Essig, Kitaleitung „Am Schlosshof“ bei der symbolischen Scheckübergabe (Foto: BBW-Leipzig-Gruppe)

Datenschutz
Wir, Heyge-Stiftung (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz