Urkundenübergabe in Köln

Kita „Hartenfelsweg“ Köln

Am 3. August erhielten 13 pädagogische Fachkräfte ihre Abschlussurkunde von Mentorin Natascha Cham.

„Die Rückmeldung vom Team ist, dass es sehr schön ist, dass alle in der Kindertagesstätte die gleichen Lieder kennen und darauf zurückgreifen können. Hilfreich ist es besonders, wenn man gruppenübergreifend arbeitet oder in einer anderen Gruppe Vertretung übernimmt. Auch wenn Kinder andere Gruppen besuchen, finden sie durch das WMP zusätzlich vertraute Strukturen vor.

Die wesentliche Wirkung des Programms ist, dass es mehr Spaß am Singen mit den Kindern gibt und dass viele anfängliche Hemmungen der Fachkräfte in Bezug auf den eigenen Gesang abgebaut wurden. Zudem konnte die positive, wertschätzende Haltung den Kindern gegenüber, trotz vieler Herausforderungen, durch verschiedene Perspektivwechsel stetig gestärkt werden.“