WMP-Turnus 2024

Am 19. und 20. August 2024 fand das diesjährige WMP-Auftaktseminar in Weimar statt. Zu Gast waren die Leitungen und WMP-Mentorinnen von 9 neuen Kindergärten, darunter zwei integrative. Erstmalig nehmen auch zwei Kindergärten aus Sachsen-Anhalt teil. Für insgesamt 16 Mentorinnen (nicht alle im Bild) und einen Mentor heißt es in den kommenden Monaten, viele neue musikalische Aktivitäten zu erlernen und an die Teamkolleginnen weiterzugeben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Einrichtungen:

• Kinderhaus „Pusteblume“ Bad Kösen (Kinderhaus Pusteblume e. V.)
  • Kita „Wipperfrösche“ Bendeleben (Gemeinde Kyffhäuserland)
  • Integr. Kindergarten „Kinderland“ Erfurt (Lebenshilfe Erfurt e. V.)
  • Kindergarten „Spatzennest am Zoo“ Erfurt (Ev. Stadtmission und Gemeindedienst Erfurt gGmbH)
  • Kindergarten „Max und Moritz“ Meiningen (AWO AJS gGmbH)
  • Kita „Weltentdecker“ Sangerhausen (Stadt Sangerhausen)
  • Integr. Kindergarten „Aueknirpse“ Schmalkalden (Stadt Schmalkalden)