WMP-Auftakt 2021

Arbeitsintensiv und vielseitig gestaltete sich die diesjährige Auftaktveranstaltung zum Weimarer Mentoring-Programm am 8. und 9. September im mon ami Weimar.

Die Teilnehmer/innen aus verschiedenen Kindergärten in Thüringen lernten sich kennen, erste Musikaktivitäten wurden vermittelt, wesentliche inhaltliche und organisatorische Punkte besprochen. Videos aus der Praxis und ein Besuch aus dem Kindergarten trugen zur Veranschaulichung bei. Lebhaft und überzeugend teilten die päd. Fachkräfte B. Pulz und M. Grimm ihre Erfahrungen als Mentorinnen im Kindergarten „Kinderland“ in Gera.

Unterstützt wurde Projektleiterin Lorna Heyge von den Musikpädagoginnen G. Mantu, A. Jekic und D. Szőke.